In der Formel 1 soll unter anderem aus Kostengründen über die Saison 2020 hinaus mit Turbo-Hybridmotoren gefahren werden. Das geht aus einem Entwurf hervor, den der Automobil-Weltverband (FIA) nach einem Treffen mit den Formel-1-Rechteinhabern, den Rennställen, Motorenlieferanten und externen Beratern in Paris veröffentlicht hat. Ziel sei neben einer Reduzierung der Kosten auch eine technische Vereinfachung der Motoren. Die Hybridtechnik soll dabei erhalten bleiben.
Auch weitere geplante Eckdaten für den neuen Motor wurden bekannt. Für einen besseren Sound soll das Drehzahllimit um 3000 Umdrehungen pro Minute erhöht werden. Mit neuen Design-Regeln soll eine Ausweitung der Entwicklungskosten verhindert werden. Endgültig ist das Reglement allerdings noch nicht, erst zum Jahresende soll es von der FIA offiziell vorgestellt werden. Der Entwurf wurde auch mit Hilfe der Teams und Hersteller erarbeitet.
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