Anti-Rassismus Hamilton nimmt an Demo teil: «Macht weiter»

SDA

22.6.2020 - 07:40

Lewis Hamilton nahm in London an einer Demo gegen den Rassismus teil
Lewis Hamilton nahm in London an einer Demo gegen den Rassismus teil
Source: Getty

Lewis Hamilton nimmt in London an einer Anti-Rassismus-Demonstration teil. Der Formel-1-Weltmeister glaubt, dass der Wandel kommen wird.

Dies sei für ihn eine «wirklich bewegende» Erfahrung gewesen, schreibt Formel-1-Weltmeister im Internetdienst Instagram. Hamilton veröffentlichte ein Foto, auf dem er ein Schild mit der Aufschrift «Black Lives Matter» hält.

Er habe «Stolz» empfunden, die «Black Lives Matter»-Bewegung und damit «mein schwarzes Erbe» unterstützt zu haben, meint Hamilton weiter. Auch dass sich so viele Weisse an der Demonstration beteiligt hätten, habe ihn berührt. «Ich bin extrem positiv gestimmt, dass der Wandel kommen wird. Aber wir können jetzt nicht aufhören. Macht weiter.»

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport