Formel 1 Souveräner Hamilton mit 84. GP-Sieg beim Saisonfinale

SDA

1.12.2019 - 15:58

Lewis Hamilton feiert beim Saisonfinale in Abu Dhabi seinen 84. GP-Sieg in der Formel 1.
Lewis Hamilton feiert beim Saisonfinale in Abu Dhabi seinen 84. GP-Sieg in der Formel 1.
Source: KEYSTONE/AP/KAMRAN JEBREILI

Lewis Hamilton beendet seine sechste Weltmeister-Saison standesgemäss mit einem Sieg. Der Brite gewinnt im Mercedes den GP von Abu Dhabi vor Max Verstappen im Red Bull und Charles Leclerc im Ferrari.

Für Hamilton war es der 84. GP-Sieg in der Formel 1 und der elfte der Saison. Seit 2009 auf dem Yas Marina Circuit Formel-1-Rennen ausgetragen werden, stand Hamilton in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate fünfmal zuoberst auf dem Podest.

Bei Alfa Romeo machte sich zwei Wochen nach dem besten Saisonergebnis Ernüchterung breit. Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi, zuletzt in Brasilien als Vierter und Fünfter abgewunken, beendeten das 21. und letzte Saisonrennen auf den Plätzen 13 und 16. Damit ging der Hinwiler Rennstall zum zehnten Mal in dieser Saison leer aus. Die Konstrukteurs-Wertung beendet Alfa Romeo wie im Jahr zuvor im 8. Rang.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport