GP von Singapur Hamilton siegt und baut WM-Führung aus – Leclerc punktet für Sauber

SDA

16.9.2018 - 16:13

Lewis Hamilton ist auf bestem Weg, den WM-Titel zu verteidigen.
Lewis Hamilton ist auf bestem Weg, den WM-Titel zu verteidigen.
Source: Getty Images

Lewis Hamilton macht mit seinem 69. GP-Sieg einen weiteren Schritt zur Titelverteidigung und seinem 5. WM-Titel. Der 33-jährige Brite gewinnt von der Pole-Position aus den Grand Prix von Singapur.

Nach 15 von 21 Saisonrennen hat der Mercedes-Fahrer schon 40 Punkte Vorsprung auf Sebastian Vettel. Der Wahl-Thurgauer beendete das Nachtrennen in seinem Ferrari als Dritter mit über 30 Sekunden Rückstand. Dazwischen klassierte sich der Niederländer Max Verstappen im Red Bull-Renault.

Hamilton hat nach seinem Start-Ziel-Sieg nun wie Vettel in Singapur viermal gewonnen. Und Verstappen sorgte mit Rang 2 dafür, dass zum neunten Mal ein Red-Bull-Fahrer auf dem Podest stand. Teamkollege Daniel Ricciardo, der zuletzt bei diesem Flutlicht-Rennen viermal auf dem Podest stand, musste sich hinter Valtteri Bottas und Kimi Räikkönen mit Rang sechs begnügen.

Für das Sauber-Team gab es zum 9. Mal in dieser Saison WM-Punkte. Der nächstjährige Ferrari-Fahrer Charles Leclerc holte als Neunter zwei Punkte und hat schon 15 Zähler auf dem Konto. Teamkollege Marcus Ericsson verpasste als Elfter die Punkteränge nur um einen Platz.

Zurück zur Startseite

SDA