Sorge um Robert Wickens Indycar-Fahrer nach Horror-Crash im Spital

wer

20.8.2018

Das IndyCar-Rennen auf dem Pocono Raceway ist kurz nach dem Start von einem schweren Unfall überschattet worden.

Beim 14. Lauf der IndyCar-Serie in Pocono (Long Pond, Pennsylvania) kollidierte der Wagen des Kanadiers Robert Wickens mit jenem von Ryan Hunter-Ray, prallte gegen die Abschrankung und drehte sich mehrfach in der Luft. Wickens wurde ins Spital geflogen, war aber bei Bewusstsein. Der Unfall ereignete sich am Samstag

Wickens mit schweren Verletzungen

Der ehemalige DTM-Pilot und IndyCar-Rookie erlitt schwere Verletzungen. Kurz nach Ende des Rennens twitterte die Organisatoren, dass «Wickens mit orthopädischen Verletzungen ins Lehigh-Valley-Krankenhaus in Allentown, Pennsylvania, eingeliefert wurde.»

Heute nun das Update: «Robert Wickens wird wegen Verletzungen an den Beinen, dem rechten Arm und der Wirbelsäule behandelt», heisst es in der veröffentlichten Mitteilung. Ausserdem zog sich Wickens bei dem Crash eine Lungenquetschung zu. Eine Operation ist laut Angaben des Teams «wahrscheinlich». 

Zurück zur Startseite