Verstappen mit Bestzeit vor Mercedes-Duo

cas, sda

30.7.2021 - 12:59

Auch Max Verstappen vermochte gegen die Fahrer von Mercedes nichts auszurichten
Max Verstappen war im ersten Training in Mogyorod der Schnellste.
Bild: Keystone

Mit Wut im Bauch fährt Max Verstappen im ersten Training zum Grand Prix von Ungarn in Mogyorod die Bestzeit.

cas, sda

30.7.2021 - 12:59

Der 23-jährige Niederländer war im Red-Bull-Honda knapp schneller als die beiden Fahrer von Mercedes. Valtteri Bottas verlor als Zweiter 0,061, Lewis Hamilton 0,167 Sekunden.

Vor dem elften Saisonrennen am Sonntag führt Verstappen nach seinem von Hamilton verursachten Ausfall vor zwei Wochen in Silverstone in der WM noch mit acht Punkten vor dem britischen Weltmeister, der in Ungarn seit 2007 bereits acht Siege feiern konnte.

Hinter den drei Spitzenfahrern verlor die Konkurrenz bereits mindestens eine halbe Sekunde. «Best of the Rest» war Ferrari-Fahrer Carlos Sainz vor Pierre Gasly im AlphaTauri.

Gar nicht auf Touren kamen die Fahrer von Alfa Romeo-Ferrari. Der Pole Robert Kubica, der im ersten Training Kimi Räikkönen ersetzte, klassierte sich mit 3,084 Sekunden Rückstand im 18. Rang, der Italiener Antonio Giovinazzi verlor als 20. und Letzter gar 4,334 Sekunden.

cas, sda