DTM-DebütBeidseitig beinamputierter Zanardi mit starker Rückkehr
SDA
27.8.2018 - 11:48
Der beidseitig beinamputierte Italiener Alessandro Zanardi (51) fährt bei seinem späten DTM-Debüt auf die Plätze 13 und 5. Offiziell gewertet werden seine Ergebnisse allerdings nicht.
«Ich habe viele Gründe zu lächeln», erklärte der frühere Formel-1-Pilot. «Das Leben ist etwas Wundervolles, man muss die Chancen ergreifen, die sich einem bieten.» Zwischenzeitlich hatte der Zanardi viermal Paracycling-Gold bei den Paralympics gewonnen und auch mehrere Ironman-Triathlons beendet, darunter die legendäre WM auf Hawaii.
Zanardi hatte vor 17 Jahren bei einem Unfall auf dem Lausitzring beide Beine verloren.
“Es ist eine Premiere. Alessandro Zanardi wird bei seinem DTM-Gaststart in Misano (25./26. August, live auf kabel eins) erstmals ohne Beinprothesen an den Start gehen. Sein BMW wurde für die Rennen an der italienischen Adriaküste speziell modifiziert.” https://t.co/oWJmEH1Vcwpic.twitter.com/K3qMJ7F46s
Trainer-Ikone Hanspeter Latour blickt mit Moderator Stefan Eggli auf die Kult-Szene zurück. Und Rolf Fringer erinnert sich daran, wie Christian Constantin ihn niederstreckte.
12.12.2024
FCZ-Captain Yanick Brecher: «St.Gallen muss Guimaraes auf dem ganzen Feld unter Druck setzen»
Vitoria Guimaraes wird für St.Gallen ein unangenehmer Gegner. Der FC Zürich kennt die Stärken der Portugiesen und weiss, wie man sie ärgern kann.
12.12.2024
«FCSG hat Schicksal in den eigenen Füssen»
St. Gallen und Lugano sind am Donnerstag in der 5. Runde der Conference League gefordert. Die Ostschweizer brauchen gegen Vitoria Guimarães Punkte. blue Sport Kommentator Stefan Flückiger analysiert vor dem Spiel die Ausgangslage.
12.12.2024
Benito erinnert sich an Marder-Fang in der Super League: «Für ein Interview in der New York Times hat es gereicht»
12.12.2024
Latour: «Ich ging mit den Spielern in die Auto-Waschanlage»»