Snowboard

Burri übersteht Slopestyle-Qualifikation

sda

5.2.2022 - 06:24

Der Slopestyle-Final der Frauen geht am frühen Sonntagmorgen mit Schweizer Beteiligung über die Bühne. Die Luzernerin Ariane Burri qualifiziert sich als Zwölfte.

sda

5.2.2022 - 06:24

Bei schwierigen, weil windigen Bedingungen und Temperaturen im zweistelligen Minusbereich stürzte Burri zwar im ersten der beiden Durchgänge, im zweiten brachte sie ihren mit kreativen Elementen gespickten Lauf ins Ziel. Mit 65,55 Punkten sicherte sich die 21-Jährige das letzte Finalticket.

«Ich hatte keine Erwartungen, wollte lediglich Erfahrungen sammeln. Umso glücklicher bin ich, dass es gereicht hat», freute sich Burri. Der Final im spektakulären und optisch ansehnlichen Olympiakurs findet in der Nacht auf Sonntag statt (ab 2.30 Uhr).

Bianca Gisler, die zweite Schweizerin, scheiterte in der Qualifikation als 20. Die Männer mit Jonas Bösiger und Nicolas Huber greifen am frühen Sonntagmorgen Schweizer Zeit in der Qualifikation ins Geschehen ein.

sda