Die besten Reaktionen «Feuz ist endgültig auf dem Ski-Olymp angekommen»

ber, sda

7.2.2022 - 14:28

Die besten Reaktionen zu Beat Feuz' Olympia-Triumph

Die besten Reaktionen zu Beat Feuz' Olympia-Triumph

Beat Feuz holt sich die Abfahrts-Goldmedaille an den Olympischen Winterspielen in Peking. Hier die besten Twitter-Reaktionen.

07.02.2022

Ein ohnehin schon Grosser ist nun ein ganz Grosser. Das sehen auch seine Fans so. Die besten Reaktionen in den sozialen Medien.

7.2.2022 - 14:28

Der Tag X war da, mit 24 Stunden Verzögerung nach der Absage wegen zu starkem Wind. Ein weiterer dieser Tage war da, an denen es gilt, bereit zu sein, die optimale Leistung abzurufen. Feuz war schon oft bereit – und er war es auch diesmal.



Er fuhr so, wie er sich das vorgestellt und wie er das in den Tagen zuvor geplant hatte. Es war nicht bloss eine Fahrt. Es war ein Kunstwerk, das Feuz am Berg Xiaohaituo in den Kunstschnee zauberte. Auf einer Piste ohne Schlüsselstellen, die keine Fehler verzeiht, blieb er makellos und verzückte alle Skifans, egal ob Schweizer oder nicht.

Die Reaktionen zu Feuz' Olympia-Gold siehst du im Video am Anfang des Artikels.

Kernen: «Feuz ist nun der grösste Schweizer Abfahrer»

Kernen: «Feuz ist nun der grösste Schweizer Abfahrer»

Beat Feuz krönt sich zum Olympiasieger in der Abfahrt von Yanqing. Bruno Kernen analysiert Feuz' Goldfahrt. Der Abfahrtsweltmeister von 1997 weiss genau, wo der Emmentaler den Sieg herausgefahren hat.

07.02.2022

ber, sda