Kunstturnen Ränge 13 und 16 für Gischard und Yusof

sda

28.7.2021 - 15:17

Benjamin Gischard überzeugt im Mehrkampf-Final
Benjamin Gischard überzeugt im Mehrkampf-Final
Bild: Keystone

Benjamin Gischard und Eddy Yusof erreichen im Mehrkampf-Final der besten 24 die sehr guten Plätze 13 und 16. Olympiasieger wird der erst 19-jährige Japaner Daiki Hashimoto.

28.7.2021 - 15:17

Benjamin Gischard bestätigte seine starke Leistung aus der Qualifikation und blieb erneut ohne Fehl und Tadel. Rang 13 mit 82,732 Punkten ist für den 25-Jährigen aus Münchenbuchsee eine ausgezeichnete Leistung, galt er doch im Vorfeld der Spiele als nominell schwächster der vier Schweizer Mehrkämpfer.

Auch Eddy Yusof zeigte einen guten Wettkampf. Er vergab ein ähnliches Glanzresultat wie beim 12. Platz vor fünf Jahren in Rio mit einem Sturz zum Auftakt des Wettkampfes am Sprung, als er den Yeo nicht in den Stand brachte. Mit 81,732 Punkten, genau einem Zähler weniger als Gischard, belegte er Rang 16.

Den spannenden Dreikampf um Gold entschied der Japaner Daiki Hashimoto für sich. Mit einer erneut sensationellen Reckübung überflügelte er am letzten Gerät noch den Chinesen Xiao Ruoteng und Nikia Nagorni, den Mehrkampf-Weltmeister von 2019 aus Russland.

sda