Schock für Frauenstaffel Schweizer Biathletin Irene Cadurisch nach Kreislaufkollaps in stabilem Zustand

sda

16.2.2022 - 10:15

Irene Cadurisch, hier bei ihrem Einsatz 2018 an den Spielen von Pyeongchang, war in Peking als Startläuferin unterwegs.
Irene Cadurisch, hier bei ihrem Einsatz 2018 an den Spielen von Pyeongchang, war in Peking als Startläuferin unterwegs.
Bild: Keystone

Die Schweizer Frauenstaffel muss den Wettkampf auf dem ersten Teilstück aufgeben. Irene Cadurisch trifft nicht in der Wechselzone ein. Sie erlitt gemäss Informationen von «SRF» einen Kreislaufkollaps und sei auf dem Weg ins Krankenhaus.

16.2.2022 - 10:15

Die Bündnerin wurde im Zielbereich medizinisch betreut, war aber ansprechbar. Gemäss ersten Angaben hatte sie Probleme mit dem Kreislauf. Wie Swiss-Ski mitteilte, ist Irene Cadurisch zurzeit zusammen mit Teamarzt Patrick Noack auf der Medical Station. Ihr Zustand sei stabil.

Die 30-Jährige hatte einen miserablen Start erwischt. Trotz bloss zwei Nachladern war sie bereits nach dem ersten Schiessen klar Letzte, nach dem Stehend-Anschlag mit einem weiteren Nachlader war der Rückstand schon auf zwei Minuten angewachsen.

sda