Im englischen Ligacup fällt die Entscheidung zwischen Preston und Fulham im Penaltyschiessen erst mit dem 34. Elfmeter. Ein längeres Elfmeterschiessen gab es auf der Insel noch nie.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Im englischen League Cup kam es am Dienstagabend zu einem historischen Penaltyschiessen.
- Dabei setzte sich Preston North End aus der zweithöchsten Spielklasse gegen Premier-Ligist Fulham nach 34 getretenen Elfmetern durch.
Preston North End aus der «Championship», der zweithöchsten Liga in England, eliminierte in den Sechzehntelfinals den Premier-League-Klub Fulham nach einem 1:1 nach 90 Minuten mit 16:15 nach Penaltyschiessen. Ryan Ledson besorgte mit dem 34. Schuss vom Punkt (nur drei Schützen scheiterten) die Entscheidung zu Gunsten Prestons.
In England gab es noch kein längeres Elfmeterschiessen. Und das längste bekannte Penaltyschiessen in der Geschichte der UEFA wurde egalisiert. Am 15. August 2024 fiel zwischen Ajax Amsterdam und Panathinaikos Athen in der Qualifikation für die Europa League die Entscheidung auch erst nach fast einer halben Stunde und 34 Penaltys. Ajax gewann vor einem Monat das Elfmeterschiessen mit 13:12.
Videos aus dem Ressort
sda/tbz