Im Schlagerspiel der 26. Runde der Premier League deklassiert Liverpool vor heimischem Publikum Manchester United. Das Team von Trainer Jürgen Klopp gewinnt 7:0.
Die erste Halbzeit präsentierte sich eine Weile noch ausgeglichen. Manchester United, das seit der WM-Pause gross aufspielte (16 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage) und als Team der Stunde galt, kam zu einigen aussichtsreichen Möglichkeiten auf den Führungstreffer.
Dieser fiel jedoch kurz vor Pause auf der anderen Seite. Cody Gakpo eröffnete in der 43. Minute den Torreigen für Liverpool, denn in der zweiten Halbzeit sollte ManUtd komplett einbrechen. Der Niederländer in Diensten Liverpools durfte sich am Schluss wie Darwin Nuñez und Mohamed Salah als Doppeltorschütze feiern lassen. Der letzte Treffer ging aufs Konto von Roberto Firmino.
Damit ist Liverpool wieder voll drin im Rennen um die Champions-League-Plätze. Der Rückstand auf das viertplatzierte Tottenham beträgt nur noch vier Punkte, die Spurs haben dazu noch ein Spiel mehr bestritten als Liverpool.