Irre Szene beim Premier-League-Spiel zwischen Leeds und Newcastle (2:2). In der Nachspielzeit wird Gäste-Trainer Eddie Howe von einem Zuschauer attackiert.
Auf einmal taucht der Leeds-Fan an der Seitenlinie auf und geht unbemerkt auf Eddie Howe zu. Der Zuschauer wirft dem Newcastle-Coach ein paar unschöne Worte an den Kopf und schubst ihn weg. Howe weiss gar nicht, wie ihm geschieht – die grosse Eskalation kann dann durch das schnelle Einschreiten der Sicherheitskräfte aber verhindert werden.
«Ich war sehr überrascht. Ich hatte mich voll auf das Spiel konzentriert. Das ist das Letzte, was du erwartest», sagt Howe nach dem Spiel und kann über die irre Begegnung mit dem Zuschauer schmunzeln.
Das Spiel endet schliesslich 2:2, für Newcastle ist es ein kleiner Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze. Noch liegt das Team von Fabian Schär (spielt durch) aber auf Platz 3 mit vier Punkten Vorsprung auf Rang 5 und Liverpool. Leeds verpasst es mit dem einen Punkt, die Abstiegsränge zu verlassen.