Mega-Hype im Netz Der Sohn von Phil Foden stellt selbst Shaqiri in den Schatten

lih

29.6.2023

Beim Champions-League-Finale stand der Sohn von Phil Foden, Ronnie, das erste Mal im Rampenlicht.
Beim Champions-League-Finale stand der Sohn von Phil Foden, Ronnie, das erste Mal im Rampenlicht.
IMAGO/Sportsphoto

Der Sohn von City-Spieler Phil Foden zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Der vierjährige Ronnie hat seit drei Tagen ein Profil auf Instagram und bringt die Followerzahlen zum Explodieren.

lih

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Sohn von Phil Foden, Ronnie Foden, zog beim Champions-League-Finale die Aufmerksamkeit auf sich.
  • Seit Montag hat Ronnie Foden ein Instagram-Profil und hat nur drei Tage später über 2,9 Millionen Follower – mehr als Xherdan Shaqiri und einige Klubs aus der Premier League.

Er ist der heimliche Star der königlichen Champions-League-Nacht von Manchester City: Ronnie Foden. Nach der Übergabe des Henkelpotts stand der Sohn von City-Star Phil Foden seinem Papa auf dem Spielfeld beiseite und zog die Aufmerksamkeit auf sich.

Der vierjährige Blondschopf blödelte mit den Manchester-City-Spielern herum, unter anderem mit Erling Haaland hatte er Spass. So erschien Foden Junior auf unzähligen Fotos und löste im Netz Begeisterungsstürme aus.

Innert drei Tagen auf Social Media an Shaqiri vorbeigezischt

Und jetzt ist Ronnie Foden ein Social-Media-Star. Ronnie hat auf Instagram bereits 2,9 Millionen Follower – und das nur drei Tage, nachdem sein Profil erstellt wurde. Da steht selbst Xherdan Shaqiri (2,8 Millionen Follower), der seit zehn Jahren auf der Plattform herumtaumelt, hinten an.

Auch in der Premier League trocknet «El Wey», wie er von südamerikanischen Fans getauft wurde, einige Vereine ab. Brentford, Fulham und auch Schärs Newcastle kommen auf deutlich weniger Follower.

Bis Ronnie aber die Marke von Papa Phil knackt, dauert es wohl noch ein bisschen. Der Offensivspieler von Manchester City zählt 8,8 Millionen Follower. Geht der Hype um Ronnie Foden aber weiter, dürften noch einige Follower mehr dazu kommen. Nati-Spieler Manuel Akanji folgt dem Knirps bereits.