Die Eigentümer von Manchester United suchen einen neuen Besitzer. Elon Musk witzelte im August noch über einen Kauf, jetzt soll das Interesse an seinem «Lieblingsteam» Tatsache sein.
Die Eigentümer von Manchester United wollen ihren Verein verkaufen. Die Glazers prüfen im Februar einen vollständigen Verkauf des Traditionsvereins.
Im August sorgte der Tech-Milliardär mit einem Tweet für Aufsehen, mit welchem Elon Musk den Kauf von United ankündigte. Anschliessend relativierte Musk seinen Tweet, doch sagte über Manchester United: «Sie waren mein Lieblingsteam als Kind.»
Der «Daily Mail» zufolge könnte Musk nun doch in den Bieterprozess einsteigen. Es wird berichtet, dass der Tech-Milliardär darüber nachdenkt, ein Gebot für die Red Devils abzugeben.
Das Preisschild liegt bei rund 5,5 Milliarden Franken. Für Elon Musk, dessen Vermögen auf über 170 Milliarden Franken geschätzt wird, läge das im Bereich des Machbaren. Nebst Musk soll auch Sir Jim Ratcliffe, britischer Chemie-Milliardär und Mitbesitzer von Lausanne-Sport und Lausanne HC, zum Kreis der Interessenten gehören. Auch aus dem Nahen Osten soll es Anfragen geben. Die Klub-Bosse von Manchester United haben die Frist für Interessensbekundungen auf diesen Freitag, den 17. Februar, gesetzt.