Xhaka in der Form seines Lebens Vom Gegner umarmt, von den Fans gefeiert

zap

7.11.2022

Granit Xhaka legt sich kurz vor Spielende mit Chelseas Trevor Chalobah an.
Granit Xhaka legt sich kurz vor Spielende mit Chelseas Trevor Chalobah an.
Arsenal FC via Getty Images

Der FC Arsenal ist in der Premier League weiterhin im Hoch und schlägt im Londoner Derby auch den FC Chelsea. Mittendrin ist einmal mehr unser Nati-Captain Granit Xhaka.

zap

Das goldene Tor erzielte Verteidiger Gabriel nach einer Ecke nach 63 Minuten. Direkt am Treffer war Granit Xhaka nicht beteiligt und dennoch machte ein Video die Runde, bei dem der Mittelfeldspieler eine zentrale Rolle spielte. Mit der Bewachung von Xhaka war nämlich Marc Cucurella beauftragt. Der Verteidiger wurde im Sommer für 65 Millionen Euro von Brighton verpflichtet und bewies gegen Arsenal eine unerwartete Qualität: das Umarmen.

Bei der Ecke, die zum Arsenal-Sieg führte, beschränkte sich der Spanier darauf, Granit Xhaka zu umarmen. «Das ist exakt, was ich mit Xhaka tun würde, wenn ich ihn sehen würde», schreibt Alexis Guerreros, Comedian und Arsenal-Fan, dazu auf Twitter.

Ganz so zimperlich wurde Xhaka aber nicht über das ganze Spiel behandelt. In der Nachspielzeit liess sich der Schweizer auf ein Rencontre mit Chelseas Trevor Chalobah ein. Es kam zu einem kleinen Tumult, mit vor allem einem Ergebnis: Wertvolle Zeit verrann und Xhaka wurde von den Arsenal-Fans dafür abgefeiert, wie clever er sich dabei verhielt.

Viel Liebe bekam Granit Xhaka auch nach der Partie von den Arsenal-Fans vor Ort. Als er im Interview mit BT Sports erscheint, skandieren die Gäste-Anhänger: «We've got Granit Xhaka» – «wir haben Granit Xhaka». Der Schweizer ist so begeistert ab der Stimmung, dass er im Interview einfach mal sagt, was ihm durch den Kopf geht: «Fucking unbelievable atmosphere!»

Während sich der Interviewer noch für das «F-Wort» von Xhaka entschuldigt, bekommt der Captain für seinen emotionalen Ausbruch in den sozialen Medien weiteren Zuspruch.