«Liebe auf den ersten Blick» Kostic wechselt von Frankfurt zu Juventus

SDA

12.8.2022 - 16:24

Filip Kostic wechselt von Eintracht Frankfurt zu Juventus Turin.
Filip Kostic wechselt von Eintracht Frankfurt zu Juventus Turin.
Getty

Der serbische Internationale Filip Kostic verlässt wie erwartet den Bundesligisten Eintracht Frankfurt und wechselt mit einem bis im Sommer 2026 gültigen Vertrag zu Juventus Turin.

12.8.2022 - 16:24

Die Ablösesumme für den 29-jährigen Stürmer beträgt nach Angaben der Italiener zwölf Millionen Euro, dazu kommen mögliche Erfolgsboni in Höhe von drei Millionen Euro. Juve verkündet den Wechsel auf den sozialen Medien und schreibt zu einem Bild von Kostic: «Liebe auf den ersten Blick.»

Kostic wollte seinen bis 2023 gültigen Vertrag mit der Eintracht nicht verlängern und sollte deshalb verkauft werden. Mit den Frankfurtern triumphierte er in diesem Jahr in der Europa League und qualifizierte sich damit für die Champions League.

Bei Juventus Turin wird er Teamkollege des Schweizer Nationalspielers Denis Zakaria. Die Alte Dame startet am Montag in die neue Saison. Das Spiel siehst du live auf blue Sport.

SDA