Lazio Rom holt wichtige Punkte im Rennen um die Europacup-Plätze. Gegen Genua (mit Silvan Hefti) gibt es einen 4:1-Sieg. Dreifachtorschütze Ciro Immobile ist der Mann des Spiels.
Der nach dem WM-Out der Squadra Azzurra gegen Nordmazedonien besonders heftig kritisierte Goalgetter traf zum 2:0, 3:0 und 4:1. Er führte damit die Torschützenliste in der Serie mit 24 Toren an.
Während sich Lazio nach 32 Runden noch kleine Hoffnungen auf die Champions League machen kann, wird die Luft für Genoa mit dem ehemaligen YB-Aussenverteidiger Silvan Hefti immer dünner. Genoa belegt den vorletzten Tabellenplatz mit drei Punkten Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsrang.
Zwar kann Ivan Radovanovic Sassuolo in der 22. Minute in Führung bringen, doch Carles Prez (82.) und Chris Smalling (85.) können die Partie für die AS Roma noch drehen.
Sassuolo kommt zu einem überraschenden Heimerfolg gegen Atalanta Bergamo. Hamed Traorè führte sein Team mit einem Doppelpack auf die Siegesstrasse, der Anschlusstreffer von Luis Muriel in der Nachspielzeit kommt zu spät.
Napoli kassiert im Meisterschaftsrennen eine empfindlichen Rückschlag. Zuhause verliert man gegen Fiorentina. Bei den Gästen konnte sich auch der frühere Basler Arthur Cabral unter die Torschützen reihen.
Die Ausgangslage nicht nutzen konnte Milan. Gegen Torino mit Ricardo Rodriguez war man zwar mehrheitlich im Ballbesitz, doch Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Das logische Resultat: Ein torloses Remis. Zwar führen die Rossoneri im Rennen um den Scudetto die Tabelle mit zwei Zählern Vorsprung auf Inter an, doch der Stadtrivale hat eine Partie weniger ausgetragen.