Europameister in Rage Sassuolos Berardi stürmt nach Coppa-Pleite auf einen gegnerischen Fan los

SB10

9.8.2022

In der ersten Runde der Coppa Italia verliert Sassuolo überraschend gegen Modena. Nach der Pleite verliert Domenico Berardi die Nerven und will einen gegnerischen Fan zur Rede stellen.

SB10

Im Derby Emiliano setzte sich der Serie-B-Klub gegen den Vertreter aus der Serie A verdient mit 3:2 durch. Während die Gialloblu im Sechzehntelfinale stehen, sind die Neroverdi vor dem Meisterschafts-Saisonstart am 13. August weit weg von der Bestform.

Die Niederlage schlecht verdaut hat Domenico Berardi. Der 28-jährige italienische Flügelstürmer, der noch im Vorjahr mit der Squadra Azzurra Europameister wurde, wollte nach der Partie wütend auf einen Modena-Fan losgehen, der ihn wohl beleidigt hat.

Zuvor versuchten noch Vereinsmitarbeiter vergeblich, den aufgebrachten Berardi zu bändigen. Danach beruhigten sich die Gemüter offenbar. In den sozialen Medien ging die Szene mit dem 24-fachen Internationalen (6 Tore) bereits viral. 

Berardi hat sich mittlerweile zum Vorfall gemeldet. «Ich möchte mich für den Vorfall ausserhalb des Stadions nach dem Spiel gegen Modena entschuldigen», schrieb er in einer Instagram-Story. «Wir sind Profis und müssen vor allem ein Vorbild für Jugendliche und Kinder sein. Heute habe ich mich nicht so verhalten. Das liegt daran, dass die wichtigsten Dinge – meine Frau und mein Sohn – ausserhalb des Spielfeldes involviert wurden, was mich sehr verletzt hat. Ich möchte mich auch bei den gegnerischen Fans entschuldigen.»