Legende tritt ab Zlatan Ibrahimovic beendet seine Fussball-Karriere

lih/dpa

5.6.2023

Emotionaler Abschied in Mailand: Ibrahimovic sagt Ciao

Emotionaler Abschied in Mailand: Ibrahimovic sagt Ciao

Zlatan Ibrahimovic beendet seine beeinduckende Karriere. Am Sonntagabend wird der 41-jährige Schwede beim letzten Saisonspiel der AC Milan emotional verabschiedet.

05.06.2023

Zlatan Ibrahimovic hängt seine Fussballschuhe an den Nagel. Der 41-jährige Schwede wurde von der AC Milan gebührend verabschiedet.

lih/dpa

5.6.2023

Aus und vorbei: Zlatan Ibrahimovic verabschiedet sich von der Fussball-Bühne. Der schwedische Star-Stürmer verfolgte sein letztes Spiel als Zuschauer. Seine AC Milan gewann zu Hause gegen Hellas Verona mit 3:1.

In dieser Saison stand Ibrahimovic wegen diverser Verletzungen lediglich in vier Liga-Spielen auf dem Platz, darunter dreimal als Einwechselspieler, und erzielte nur ein Tor. Nach einem langen Ausfall wegen einer Knieoperation im vergangenen Jahr plagte sich der Routinier erst mit einer Oberschenkelblessur und zuletzt mit einer Wadenverletzung.

Bereits im Vorhinein war klar, dass Ibrahimovics Zeit bei Milan ein Ende nimmt. Erst am Sonntagabend verkündete der Schwede aber seinen Rücktritt. Die Anhänger der AC Milan feierten ihren Stürmer zum Abschied. Vor dem Spiel zeigten sie eine Choreografie mit dem Schriftzug «Godbye» – einem Wortspiel zu Goodbye. Zudem wurde der 41-Jährige mit «Ibrahimovic, Ibrahimovic»-Sprechchören empfangen. Der Kult-Spieler reagierte sichtlich gerührt und bedankte sich bei den Fans, indem er mit den Händen ein Herz in ihre Richtung formte.

Milan – Hellas Verona 3:1

Milan – Hellas Verona 3:1

Serie A, 38. Spieltag, Saison 2022/23

04.06.2023