Ski alpin Val Gardena Corinne Suter beste Schweizerin im Training

SDA

17.12.2018 - 12:04

Corinne Suter - in Val Gardena die beste Schweizerin im ersten Abfahrtstraining.
Corinne Suter - in Val Gardena die beste Schweizerin im ersten Abfahrtstraining.
Source: Keystone

Corinne Suter und Jasmine Flury klassierten sich im ersten Training zur Weltcup-Abfahrt der Frauen in Val Gardena in den Top 10. Suter belegte Platz 6, Flury Rang 8.

Bestzeit realisierte die Österreicherin Ramona Siebenhofer, die zwei Hundertstel schneller war als die zweitplatzierte Slowenin Ilka Stuhec. Corinne Suter büsste auf Siebenhofer 48 Hundertstel ein, Flury kam mit einem Rückstand von 0,55 Sekunden ins Ziel.

Michelle Gisin fand im Grödnertal keine leichte Aufgabe vor. Die Engelbergerin, die zum Saisonstart der Abfahrerinnen in Lake Louise als Zweite und Dritte zweimal auf dem Podium vertreten war, musste über dieselbe Piste, auf der am Samstag ihr Bruder Marc schwer gestürzt war.

Die Kamelbuckel, an denen sich der Unfall ereignet hatte, werden von den Frauen zwar umfahren, doch die mentale Belastung bleibt für sie an diesem Ort sehr hoch. Als 35. verlor sie im ersten Training etwas mehr als zwei Sekunden. Auch Lara Gut-Behrami ging es zurückhaltend an. Die Tessinerin klassierte sich im 25. Rang.

Die Frauen bestreiten in Val Gardena Ersatzrennen für die am Wochenende in Val d'Isère vorgesehenen und abgesagten Prüfungen. Am frühen Nachmittag folgt noch ein zweites Trainings. Und auch am Dienstag wird vorgängig zum Rennen nochmals eine Übungsfahrt folgen.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport