Abfahrt in Lake Louise Corinne Suter verpasst den Sieg um vier Hundertstel

sda

2.12.2022 - 21:39

Corinne Suter strahlt auf dem Podest.
Corinne Suter strahlt auf dem Podest.
Getty

Corinne Suter verpasst den Sieg beim Speed-Saisonauftakt nur um vier Hundertstel. Die Abfahrts-Olympiasiegerin wird in der ersten von zwei Abfahrten in Lake Louise einzig von Sofia Goggia bezwungen.

2.12.2022 - 21:39

Sofia Goggia, die im Vorjahr in Kanada gleich beide Abfahrten sowie den Super-G für sich entschieden hatte, feierte im Weltcup ihren 18. Sieg. Den 3. Rang belegte, mit ebenfalls nur sechs Hundertsteln Rückstand, Cornelia Hütter. Die Österreicherin lag bei der letzten Zwischenzeit noch gleichauf mit der Italienerin Goggia.

Mit Joana Hählen (9. Rang) und Jasmine Flury (10.) hielten sich nach 29 gestarteten Fahrerinnen noch zwei weitere Schweizerinnen knapp in den Top 10.

Am Samstag folgt in Lake Louise die zweite Abfahrt (Start 20.30 Uhr Schweizer Zeit), am Sonntag der Super-G (19.00 Uhr).

sda