Biathlon Domratschewa in der Verfolgung vor Kuzmina – Gasparin 21.

SDA

18.3.2018 - 12:50

Elisa Gasparin als beste Schweizerin in den Top 30.
Elisa Gasparin als beste Schweizerin in den Top 30.
Source: KEYSTONE/AP NTB Scanpix/VIDAR RUUD

Daria Domratschewa feiert auf dem Holmenkollen in Oslo ihren vierten Saisonsieg. Die Weissrussin überholt im Verfolgungsrennen über 10 km die als Erste gestartete Weltcup-Leaderin Anastasiya Kuzmina.

Die Slowakin musste gleich vier Strafrunden absolvieren, während Domratschewa nur zwei Scheiben verfehlte. Den 3. Rang sicherte sich die Amerikanerin Susan Dunklee. Im Gesamtweltcup baute Kuzmina ihre Führung gegenüber der Finnin Kaisa Mäkäräinen um 35 auf 41 Punkte aus. Mäkäräinen kam unmittelbar hinter Elisa Gasparin, der besten Schweizerin, nicht über den 22. Platz hinaus.

Als 21. büsste Elisa Gasparin, die 19 von 20 Scheiben traf, 1:50 Minuten auf Domratschewa ein. Ihre ältere Schwester Selina verfehlte vier Scheiben und erreichte den 29. Platz. Für Irene Cadurisch (46.) und Lena Häcki (55.) gab es keine Weltcup-Punkte.

Abgeschlossen wird die Saison vom 23. bis 25. März mit dem Weltcup-Finale im russischen Tjumen. Noch sind drei Wettkämpfe ausstehend (Sprint, Verfolgung, Massenstart).

Zurück zur Startseite

SDA