Holländische DominanzDreifach-Erfolg der Niederländerinnen
SDA
10.2.2018 - 14:36
Carlijn Achtereekte, Ireen Wüst und Antoinette de Jong sorgen im Oval in Gangneung über 3000 m für einen niederländischen Dreifach-Erfolg im Eisschnelllauf.
Damit haben die Niederländer beim Olympia-Auftakt nahtlos an ihre Dominanz von vor vier Jahren in Sotschi angeknüpft, als sie 23 von 36 möglichen Medaillen geholt hatten.
Achtereekte gewann im Alter von 28 Jahren erstmals Olympia-Gold. Ihr Vorsprung auf die vier Jahre ältere Landsfrau Wüst, als vierfache Olympiasiegerin und mit insgesamt neun Medaillen die zweiterfolgreichste Eisschnellläuferin an Winterspielen, betrug acht Hundertstel.
Claudia Pechstein avancierte mit 45 Jahren zur ältesten Wintersportlerin, die bislang an einem olympischen Wettbewerb teilgenommen hat. Der Deutschen, die zum siebten Mal an Winterspielen im Einsatz steht, fehlten als Neunter fast fünf Sekunden zu einer Medaille.
Trainer-Ikone Hanspeter Latour blickt mit Moderator Stefan Eggli auf die Kult-Szene zurück. Und Rolf Fringer erinnert sich daran, wie Christian Constantin ihn niederstreckte.
12.12.2024
FCZ-Captain Yanick Brecher: «St.Gallen muss Guimaraes auf dem ganzen Feld unter Druck setzen»
Vitoria Guimaraes wird für St.Gallen ein unangenehmer Gegner. Der FC Zürich kennt die Stärken der Portugiesen und weiss, wie man sie ärgern kann.
12.12.2024
«FCSG hat Schicksal in den eigenen Füssen»
St. Gallen und Lugano sind am Donnerstag in der 5. Runde der Conference League gefordert. Die Ostschweizer brauchen gegen Vitoria Guimarães Punkte. blue Sport Kommentator Stefan Flückiger analysiert vor dem Spiel die Ausgangslage.
12.12.2024
Benito erinnert sich an Marder-Fang in der Super League: «Für ein Interview in der New York Times hat es gereicht»
12.12.2024
Latour: «Ich ging mit den Spielern in die Auto-Waschanlage»»