Curling Erster Meistertitel für CC Oberwallis

SDA

15.2.2020 - 20:22

Elena Stern ist ein neuer Stern im Schweizer Curling – und im Weltcurling
Elena Stern ist ein neuer Stern im Schweizer Curling – und im Weltcurling
Source: Keystone

Die Curling-Weltmeisterinnen aus Aarau um Silvana Tirinzoni werden ihren Titel im März in Kanada nicht verteidigen können. Sie verlieren den Final der Schweizer Meisterschaften gegen Oberwallis 4:6.

Der erstmalige Schweizer Meistertitel für Céline Koller, Lisa Gisler, Skip Elena Stern und Briar Hürlimann vom CC Oberwallis aus Brig-Glis war indessen keine Überraschung. Schon in der zweiteiligen Round Robin der Schweizer Meisterschaften in Thun hatten sie beide Partien gegen Aarau für sich entschieden. Im Final hatten sie vom 2. End an die Nase vorn. Mit einem Zweierhaus im 8. End gingen sie 5:3 in Führung. Diesen Vorteil liessen sich die aufstrebenden Curlerinnen, die in der Weltrangliste den 9. Platz belegen, nicht mehr aus der Hand nehmen.

Die am 14. März beginnende Weltmeisterschaft im kanadischen Prince George wird für die aufstrebende Equipe der erste internationale Titelkampf sein.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport