Das Curlingteam von Skip Binia Feltscher löst sich nach dieser Saison auf. Die Spielerinnen des CC Flims gewannen 2014 und 2016 zwei WM-Titel und einen EM-Titel.
Carole Howald, Franziska Kaufmann, Irene Schori und Binia Feltscher erlebten trotz ihrer grossen Erfolge auch Enttäuschungen - vor allem in der zu Ende gehenden Saison. Im Oktober scheiterten sie in der internen Schweizer Olympia-Ausscheidung am Aarauer Team von Skip Silvana Tirinzoni. Im Februar wurden sie Schweizer Meisterinnen, aber einen Monat später belegten sie an der Weltmeisterschaft im kanadischen North Bay nach enttäuschenden Leistungen nur den 8. Platz.
Die Grindelwalderin Franziska Kaufmann beendet ihre Karriere aus privaten, familiären Gründen. Die Zürcherin Irene Schori, die bei Feltscher als Nummer 3 und Vizeskip gespielt hat, löst sich aus dem Team, um als Skip eine neue Crew zu gründen.
In der Flimser Formation verbleibt nebst Binia Feltscher nur Carole Howald. Die junge Bernerin aus dem Oberaargau wird die dritte Position besetzen. Welche neuen Spielerinnen Feltscher an Bord holen wird, ist offen. "Ich will mit jungen oder ganz jungen Spielerinnen weiterfahren", sagt die 39-jährige Flimserin. "Ich möchte diesen Spielerinnen etwas mitgeben und sie aufbauen." Bis spätestens im Mai will sie ihr künftiges Team beisammen haben.
Neben der Piste kann Justin Murisier auch anders, als hochkonzentriert. Der Routinier ist oft der Alleinunterhalter im Team.
04.12.2024
Stefan Abplanalp: «Lindsey will nicht nur mitfahren»
Stefan Aplanalp konnte Lindsey Vonn im Training beobachten. Der SRF-Skiexperte ist überzeugt, dass die Amerikanerin wieder eine echte Siegesanwärterin werden kann.
04.12.2024
Franjo von Allmen: «Habe immer die gleiche Ski-Unterwäsche an»
Franjo von Allmen kann noch mehr, als nur schnell den Hang runterfahren. blue Sport verrät der Speed-Spezialist unter anderem sein zeitintensives Hobby.
04.12.2024
Justin Murisier verrät sein Slip-Geheimnis
Stefan Abplanalp: «Lindsey will nicht nur mitfahren»
Franjo von Allmen: «Habe immer die gleiche Ski-Unterwäsche an»