Swiss Ski Swiss Ski: Geschäftsführer Markus Wolf tritt ab – Aregger übernimmt

SDA

22.8.2019 - 15:06

Markus Wolf verlässt Swiss-Ski nach sechs Jahren.
Markus Wolf verlässt Swiss-Ski nach sechs Jahren.
Source: Keystone

Personeller Wechsel an der Verbandsspitze von Swiss-Ski: Geschäftsführer Markus Wolf wird auf eigenen Wunsch den Skiverband gegen Ende Jahr verlassen.

Der Nachfolger des Bündners, der sich auf diesem vormaligen «Schleudersitz» fast fünf Jahre hielt, heisst Bernhard Aregger. Der 47-jährige Luzerner tritt seinen Job am 1. November an. Aregger, der von klein auf dem Schneesport verbunden ist, ist seit 2016 Mitglied des Präsidiums von Swiss-Ski.

Markus Wolf seinerseits ist seit Oktober 2013 bei Swiss-Ski angestellt. Damals folgte er als Technischer Direktor auf den langjährigen Chef Leistungssport Dierk Beisel. Nur ein Jahr später rückte der damals 41-Jährige als Nachfolger für den abgesetzten Walliser Roland Imboden zum Geschäftsführer auf.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport