Ski alpin Gisin beim Slalom in Zagreb Dritte nach dem 1. Lauf – Vlhova in Führung

sda

3.1.2021 - 13:21

Michelle Gisin gelingt auch in Zagreb ein guter Lauf.
Michelle Gisin gelingt auch in Zagreb ein guter Lauf.
Bild: Keystone

Nach dem Sieg in Semmering mischt Michelle Gisin auch im ersten Slalom des neuen Jahres vorne mit. Die Engelbergerin liegt nach dem 1. Lauf auf Platz 3 hinter Petra Vlhova und Katharina Liensberger.

Vlhova, die beim Jahresausklang vor fünf Tagen als Vierte zum ersten Mal nach mehr als einem Jahr das Slalom-Podest verpasst hat, schuf sich eine Reserve von etwas mehr als drei Zehnteln auf die erste Verfolgerin. Michelle Gisin liegt 38 Hundertstel hinter Vlhova und 4 Hundertstel vor Mikaela Shiffrin. Shiffrin, die bereits vierfache Schneekönigin von Zagreb ist, könnte am Nachmittag zum 100. Mal auf das Weltcup-Podest klettern.

Wendy Holdener vermochte mit Startnummer 7 auf der mit viel Salz bearbeiteten Piste nicht mit den Schnellsten mitzuhalten. Ihr Rückstand beläuft sich nach einer Fahrt ohne grossen Fehler, aber mit einigen Unsauberkeiten auf knapp anderthalb Sekunden. Weil auch die übrigen Fahrerinnen viel Zeit auf das Spitzenquartett einbüssten, steht für die Schwyzerin dennoch der 5. Zwischenrang.

Wenige Tage nach dem schweren Erdbeben in Kroatien sorgt das Wetter am Bärenberg ob Zagreb für heikle Bedingungen. Regen, Nebel und Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt trugen ihren Teil zur Zäsur nach dem 4. Platz bei. Mélanie Meillard schied bereits im oberen Streckenteil aus.



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport