Abfahrt in Gröden Abfahrt in Gröden: Stuhec gewinnt – Flury neben dem Podest

SDA

18.12.2018 - 13:45

Die Nummer 13 brachte Ilka Stuhec in Val Gardena Glück.
Die Nummer 13 brachte Ilka Stuhec in Val Gardena Glück.
Source: Keystone

Ilka Stuhec meldet sich als Siegfahrerin zurück. Die Slowenin gewinnt die Weltcup-Abfahrt in Val Gardena, womit sie erstmals seit ihrem Kreuzbandriss vom letzten Winter erfolgreich bleibt.

Ilka Stuhec, die Weltmeisterin von 2017 und in jener Saison auch Gewinnerin der Kristallkugel für den Abfahrts-Weltcup, siegte 14 Hundertstel vor der Italienerin Nicol Delago und gut eine halbe Sekunde vor der Österreicherin Ramona Siebenhofer. Damit war ihr achter Weltcupsieg Tatsache, der fünfte in einer Abfahrt.

Ein starkes Rennen zeigte auch die Bündnerin Jasmine Flury, die als Vierte ihr zweitbestes Ergebnis im Weltcup realisierte. Vor einem Jahr hatte die Davoserin überraschend den Super-G von St. Moritz gewonnen. Ihr zuvor bestes Ergebnis in der Abfahrt war ein 5. Rang. Fürs Podium fehlten Flury im Grödnertal aber doch 0,36 Sekunden.

Neben Flury schaffte es auch noch die Tessinerin Lara Gut-Behrami als Achte in die Top 10. Michelle Gisin, deren Bruder am Samstag auf der Saslong schwer gestürzt war und die deshalb eine besonders schwierige Aufgabe bewältigen musste, belegte Platz 17, unmittelbar hinter Corinne Suter.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport