Bob Kein Schweizer Podestplatz beim Heim-Weltcup

sda

16.1.2021 - 12:36

Zufrieden mit ihrem Rennen: Michael Vogt (li.) und sein Anschieber Sandro Michel
Zufrieden mit ihrem Rennen: Michael Vogt (li.) und sein Anschieber Sandro Michel
Keystone

Die Schweizer Bobfahrer können den Heim-Weltcup in St. Moritz nicht zu einem Podestplatz nützen. Es reicht aber zu zwei Top-Ten-Plätzen.

Die Schweizer Bobfahrer konnten den Heim-Weltcup in St. Moritz nicht zu einem Podestplatz nützen. Michael Vogt und sein Anschieber Sandro Michel belegten den 5. Platz, Simon Friedli/Andreas Haas wurden Achter. Vogt verpasste den 3. Rang um 23 Hundertstel.

Vor allem gegen die Deutschen war kein Kraut gewachsen. Weltcup-Dominator und -Rekordsieger Francesco Friedrich setzte sich vor Johannes Lochner durch. Immerhin verhinderte der Kanadier Justin Kripps, 2018 ex-aequo mit Friedrich Olympiasieger, ein rein deutsches Podest.

Am Sonntag stehen im Engadin noch das Zweier-Rennen der Frauen sowie der Wettkampf der Männer im Vierer im Programm.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sda