Entwarnung für Schweizer Ski-Star Keine schwere Verletzung in Marco Odermatts Knie

SDA/SB10

20.1.2023 - 22:50

Odermatt verhindert einen Sturz mirakulös

Odermatt verhindert einen Sturz mirakulös

20.01.2023

Marco Odermatt ist nicht schwer am Knie verletzt, aber er verzichtet zwecks Schonung auf einen Start am Samstag in der zweiten Abfahrt von Kitzbühel.

20.1.2023 - 22:50

Swiss-Ski gab am späten Freitagabend per Communiqué eine erfreuliche Nachricht bekannt. Die ersten Untersuchungen in Kitzbühel haben keine frischen Verletzungen im Knie des Weltcup-Führenden aufgezeigt. Die Auswirkungen vom Schlag werden konservativ behandelt. Wann der Nidwaldner wieder ins Renngeschehen einsteigen wird, steht noch nicht fest. In der Mitteilung ist allerdings von einer «kleinen Pause» die Rede.

Odermatt erlitt bei seinem Beinahe-Sturz am Freitag einen Schlag aufs linke Knie. «Ich bin froh, dass ich nicht im Netz gelandet bin. Jetzt muss ich aber zuerst mein Knie etwas schonen und schaue Tag für Tag weiter», liess Odermatt bereits in einer ersten Medienmitteilung verlauten.

Der Führende im Gesamtweltcup hatte am Freitag einen schweren Sturz gerade noch verhindert. Bei einer Bodenwelle verschlug es ihm den linken Ski. Er fuhr das Rennen zu Ende, büsste als 54. aber mehr als drei Sekunden auf den Sieger Vincent Kriechmayr ein.

SDA/SB10