Skispringen Kilian Peier fliegt in Nischni Tagil auf Rang 2 – Ammann auf Platz 21

sda

8.12.2019

Der WM-Dritte Killian Peier erreichte nun auch im Weltcup seinen ersten Podestplatz. Der 24-jährige Waadtländer flog in Nischni Tagil in den 2. Rang. Der Schweizer musste sich einzig dem überragenden Stefan Kraft aus Österreich beugen, der zum 17. Mal im Weltcup triumphierte.

Nach 138 m und Platz 5 in der Zwischenwertung gelang Peier mit einem Flug auf 137 m der Sprung aufs Podest. Dieses hatte er am Samstag mit derselben Ausgangslage noch verpasst. Peier wies zuvor den 7. Rang von Innsbruck im Rahmen der Vierschanzentournee 2018/19 als Bestresultat aus. Auf der Schanze im Tirol hatte er auch knapp zwei Monate später WM-Bronze geholt. Peier weist im Weltcup sieben Top-Ten-Plätze aus.

Der Romand fing im Final-Durchgang unter anderen den letztjährigen Dominatoren und Halbzeit-Führenden Ryoyu Kobayashi ab. Der Japaner fiel noch in den 3. Rang zurück.

Simon Ammann zeigte zwei ordentliche Sprünge. In der Endabrechnung resultierte Platz 21.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport