«Ich respektiere die Regelungen» Kummer begibt sich in Peking in Quarantäne

sfy, sda

11.1.2022 - 11:18

Patrizia Kummer nimmt für ihren Olympia-Traum einiges auf sich
Patrizia Kummer nimmt für ihren Olympia-Traum einiges auf sich
Keystone

Obwohl die Snowboarderin Patrizia Kummer von Swiss Olympic nicht definitiv für die Olympischen Winterspiele selektioniert ist, reist sie bereits diese Woche nach Peking.

11.1.2022 - 11:18

Dort begibt sich die Walliserin in eine 21-tägige Quarantäne. Die Olympiasiegerin von 2014 im Parallel-Riesenslalom liess sich aus persönlichen Gründen nicht impfen.

«Ich respektiere die Regelungen der Behörden und des IOC», sagt die 34-Jährige. «Nun möchte ich mich komplett auf meine sportlichen Ziele an den Olympischen Spielen in Peking konzentrieren – alles andere kann ich nicht beeinflussen.»


sfy, sda