Riesenslalom Mikaela Shiffrin fährt auch in Kronplatz in einer anderen Liga

SDA

15.1.2019 - 14:05

Mikaela Shiffrin – in Kronplatz eine Klasse für sich.
Mikaela Shiffrin – in Kronplatz eine Klasse für sich.
Source: Getty

Mikaela Shiffrin ist beim Riesenslalom von Kronplatz unantastbar. Die Amerikanerin fährt im Südtirol in einer eigenen Welt und erringt ihren 10. Saisonsieg, den 53. in ihrer Karriere.

Schon im ersten Lauf hatte Mikaela Shiffrin für klare Verhältnisse gesorgt. Um 1,39 Sekunden distanzierte sie die zweitklassierte Französin Tessa Worley. Im zweiten Durchgang musste Shiffrin nicht mehr alles riskieren. Doch sie behauptete sich dennoch mit einer Reserve von 1,21 Sekunden auf Worley. Dritte wurde die Italienerin Marta Bassino.

Wendy Holdener war als Neunte wie schon in den ersten vier Riesenslaloms des Winters die beste Schweizerin. Überraschend stark fuhr die Nidwaldnerin Andrea Ellenberger, die nach diversen Verletzungen erst zum zehnten Mal am Start eines Weltcuprennens stand. Die 25-Jährige belegte Platz 11 und war damit so gut klassiert wie noch nie.

Lara Gut-Behrami mussten sich mit Rang 18 bescheiden. Punkte gab es daneben nur noch für Simone Wild (23.)

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport