EM in Tallinn 7. Sieg im 7. Spiel: Schweizer Curlerinnen stehen im Halbfinal

SDA

21.11.2018 - 10:45

Silvana Tirinzoni wird für ihren Kampfgeist belohnt
Silvana Tirinzoni wird für ihren Kampfgeist belohnt
Source: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Die Schweizer Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni stehen an den EM in Tallinn vorzeitig als Halbfinalistinnen fest. Mit dem 9:3-Sieg gegen Lettland egalisieren sie einen Schweizer Rekord.

Was Melanie Barbezat, Esther Neuenschwander, Silvana Tirinzoni und Alina Pätz vom CC Aarau in der estnischen Hauptstadt bislang gezeigt haben, ist beeindruckend. Auch gegen die Lettinnen um Skip Iveta Stasa-Sarsune, die vorher unter anderen gegen die Schottinnen gewonnen hatten, behielten sie die Kontrolle über die Partie die ganze Zeit. Nach einem Dreierhaus im 7. End gaben die Lettinnen auf. Die Schweizerinnen weisen nun sieben Siege aus sieben Spielen vor.

In der 44-jährigen Geschichte der Curling-Europameisterschaften hat vor den Aarauerinnen erst ein Schweizer Frauenteam die ersten sieben Partien des Turniers alle gewonnen. Dies waren die Davoserinnen um Skip Mirjam Ott im Jahr 2013.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport