Rang 4 im Super-G Gisin: «Odermatt wird das Rennen schnell abhaken können»

Ronja Zeller

9.2.2023

blue Sport Ski-Experte Marc Gisin: «Odermatt wird das Rennen schnell abhaken können»

blue Sport Ski-Experte Marc Gisin: «Odermatt wird das Rennen schnell abhaken können»

Die Schweizer Männer verpassen im Super-G knapp einen Podestplatz. blue Sport Ski-Experte Marc Gisin schaut auf das Rennen zurück.

09.02.2023

Die Schweizer Männer gehen im Super-G leer aus. blue Sport Experte Marc Gisin erklärt, wie Topfavorit Marco Odermatt damit umgehen wird und warum Weltmeister James Crawford für ihn keine Überraschung ist.

Ronja Zeller

9.2.2023

Die erhoffte Schweizer Medaille im Super-G der Herren bleibt aus. Marco Odermatt verpasst Edelmetall als Vierter nur um elf Hundertstelsekunden und auch Loïc Meillard fehlt als Achter weniger als eine halbe Sekunde auf das Podest.

Dass insbesondere bei Odermatt eine Enttäuschung da sein wird, ist sich Gisin sicher, er sagt aber auch: «Er hat schon genug erlebt, das wird er schnell abhaken können.»

Zu Weltmeister James Crawford meint Gisin: «Ich hatte bei ihm schon das Gefühl, dass er heiss ist auf die WM. Es war ein Super-G bei dem man mit Andrücken und Risiko etwas rausholen kann. Er war heiss auf Tag X und es ist ihm aufgegangen.»

Was Gisin von den weiteren Podestfahrern hält und wie er das Rennen generell erlebt hat, erfährst du im Video oben.