«Die Zeit ist gekommen» Österreichischer Slalom-Spezialist beendet Karriere und wird Polizist

jar

23.5.2023

Marc Digruber zieht einen Schlussstrich.
Marc Digruber zieht einen Schlussstrich.
Bild: Keystone

Nach 94 Weltcuprennen ist Schluss. Der Österreicher Marc Digruber gibt sein Karriereende bekannt – und teilt mit, dass er in den Polizeidienst wechselt.

jar

23.5.2023

«Ich habe für mich gemerkt, dass die Zeit gekommen ist, einen Schlussstrich zu ziehen. Ich habe mein ganzes Leben dem Skisport untergeordnet und ich bin sehr froh, dass ich meinen Kindheitstraum verwirklichen konnte», sagt Marc Digruber in einer Mitteilung.

94 Rennen absolvierte der Slalom-Spezialist in seiner 13-jährigen Karriere. Aufs Podest schaffte er es nie, sechsmal fuhr er aber in die Top 10. Nun will der 35-Jährige neue Wege gehen. «Ich freue mich jetzt auf die Zeit mit meiner Familie und werde ab September in Scheibbs in den Polizeidienst wechseln», so Digruber. 

Darüber hinaus könne er sich auch «gut vorstellen, seine Erfahrungen als Trainer an junge Athletinnen und Athleten weiterzugeben».