Die Schweizer Skeleton-Fahrerin Marina Gilardoni verpasst bei den Winterspielen in Pyeongchang ein olympisches Diplom.
Als Zehnte nach dem halben Pensum musste die 30-jährige St. Gallerin am zweiten Wettkampftag noch eine Konkurrentin an sich vorbeiziehen lassen und wurde letztlich Elfte. Bei ihrem Olympia-Debüt vor vier Jahren in Sotschi hatte Gilardoni den 18. Rang unter 20 Teilnehmerinnen erreicht.
Die Olympiasiegerin kommt wie 2010 und 2014 aus Grossbritannien. Elizabeth Yarnold sicherte sich im Alpensia Sliding Centre dank der Bestzeit im 4. Lauf wie in Sotschi Gold. Die deutsche Topfavoritin Jacqueline Lölling, Erste nach zwei Durchgängen, musste sich mit Silber begnügen. Bronze ging an Laura Deas und damit ebenfalls nach Grossbritannien.
Trainer-Ikone Hanspeter Latour blickt mit Moderator Stefan Eggli auf die Kult-Szene zurück. Und Rolf Fringer erinnert sich daran, wie Christian Constantin ihn niederstreckte.
12.12.2024
FCZ-Captain Yanick Brecher: «St.Gallen muss Guimaraes auf dem ganzen Feld unter Druck setzen»
Vitoria Guimaraes wird für St.Gallen ein unangenehmer Gegner. Der FC Zürich kennt die Stärken der Portugiesen und weiss, wie man sie ärgern kann.
12.12.2024
«FCSG hat Schicksal in den eigenen Füssen»
St. Gallen und Lugano sind am Donnerstag in der 5. Runde der Conference League gefordert. Die Ostschweizer brauchen gegen Vitoria Guimarães Punkte. blue Sport Kommentator Stefan Flückiger analysiert vor dem Spiel die Ausgangslage.
12.12.2024
Benito erinnert sich an Marder-Fang in der Super League: «Für ein Interview in der New York Times hat es gereicht»
12.12.2024
Latour: «Ich ging mit den Spielern in die Auto-Waschanlage»»