Abfahrt in Cortina Corinne Suter verpasst das Podest um eine Hundertstelsekunde – Siebenhofer feiert Sieg-Premiere

SDA

18.1.2019 - 13:15

Corinne Suter zeigt eine starke Leistung und verpasst das Podest denkbar knapp.
Corinne Suter zeigt eine starke Leistung und verpasst das Podest denkbar knapp.
Source: Keystone

Ramona Siebenhofer entscheidet erstmals ein Weltcuprennen für sich. Die 27-jährige Österreicherin gewinnt die erste von zwei Abfahrten in Cortina d'Ampezzo vor Ilka Stuhec und Stephanie Venier.

Siebenhofer verwies Stuhec, die Doppelsiegerin von Val Gardena im Dezember, um vier Zehntel auf den 2. Platz. Corinne Suter verpasste ihren ersten Podestplatz nach den starken Trainingsleistungen denkbar knapp. Die Schwyzerin wurde Vierte mit einer Hundertstelsekunde Rückstand auf Venier.

Gut-Behrami und Holdener weit zurück

Den übrigen Schweizerinnen lief es nicht wunschgemäss. Michelle Gisin wurde, einen Rang vor Rückkehrerin Lindsey Vonn, Vierzehnte. Jasmine Flury, Lara Gut-Behrami, Joana Hählen und Wendy Holdener verpassten die Top 15 klar, Priska Nufer schied aus.

Am Samstag steht in Cortina eine weitere Abfahrt auf dem Programm, dazu am Sonntag ein Super-G. Das Programm wurde um eine (zweite) Abfahrt erweitert, weil am letzten Wochenende in St. Anton nicht gefahren werden konnte.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport