Nachtslalom Schwarz gewinnt in Schladming – Zenhäusern verpasst das Podest knapp

sda

26.1.2021 - 21:50

Ramon Zenhäusern verliert im zweiten Lauf einen Rang und wird am Ende Fünfter.
Ramon Zenhäusern verliert im zweiten Lauf einen Rang und wird am Ende Fünfter.
Keystone

Ramon Zenhäusern verpasst im Weltcup-Nachtslalom in Schladming das Podest knapp. Der Walliser wird in dem vom Österreicher Marco Schwarz gewonnenen Rennen Fünfter – 28 Hundertstel fehlen zu Rang drei.

Zweitbester Schweizer ist Loïc Meillard. Der Neuenburger klassiert sich im 9. Rang. Aus der zweiten Garde tut sich ein Duo hervor. Der Waadtländer Marc Rochat belegt den 17. Platz und ist damit so gut klassiert wie noch nie in diesem Winter. Der mit der Nummer 62 gestartete Noël von Grünigen gewinnt dank des 19. Ranges, einer Position vor Tanguy Nef, zum zweiten Mal Weltcup-Punkte.

Schwarz feiert seinen zweiten Weltcup-Sieg im Slalom nach jenem von Adelboden. Der Kärntner stösst in der Entscheidung vom 6. Rang an die Spitze vor und gewinnt vor den Franzosen Clément Noël und Alexis Pinturault. Sein nach dem ersten Lauf führender Teamkollege Manuel Feller scheidet aus.

Daniel Yule hat eine weitere Enttäuschung zu verarbeiten. Der Walliser, der in der bisherigen Saison schon manchen Rückschlag hinnehmen musste, schied bereits im 1. Lauf nach einem Einfädler aus.