WM in Las VegasSchweizer Curler brauchen noch einen Sieg fürs WM-Viertelfinale
SDA
6.4.2018 - 20:43
Nach einem Sieg gegen Japan und einer Niederlage gegen Schottland könnten die Schweizer Curler die Viertelfinal-Qualifikation an der WM in Las Vegas erst im letzten Vorrundenspiel sicherstellen.
Im letzten Match der Round Robin treffen Simon Gempeler, Raphael Märki, Enrico Pfister und Skip Marc Pfister vom CC Adelboden in der Nacht auf Samstag Schweizer auf das US-Team um Skip Rich Ruohonen. Die Amerikaner haben ihrerseits noch Chancen weiterzukommen.
Wie bei den Siegen gegen Russland (7:6) und Norwegen (8:6) setzten sich die Schweizer auch gegen die weit hinten im Klassement liegenden Japaner um Skip Masaki Iwai im Zusatz-End durch, diesmal mit 10:9. Und zum dritten Mal mussten sie ohne Vorteil des letzten Steins ins Zusatz-End steigen.
Den bislang erst einmal (von Topfavorit Schweden) bezwungenen Schotten um Skip Bruce Mouat verlangten die Schweizer Meister alles ab. Die Führung wechselte mehrmals. Die Entscheidung beim 6:8 fiel erst im 10. End mit einem gestohlenen Stein der Schotten.
Trainer-Ikone Hanspeter Latour blickt mit Moderator Stefan Eggli auf die Kult-Szene zurück. Und Rolf Fringer erinnert sich daran, wie Christian Constantin ihn niederstreckte.
12.12.2024
FCZ-Captain Yanick Brecher: «St.Gallen muss Guimaraes auf dem ganzen Feld unter Druck setzen»
Vitoria Guimaraes wird für St.Gallen ein unangenehmer Gegner. Der FC Zürich kennt die Stärken der Portugiesen und weiss, wie man sie ärgern kann.
12.12.2024
Latour: «Ich ging mit den Spielern in die Auto-Waschanlage»»