Sofia Goggia Skifahrerin Sofia Goggia baut spektakulären Autounfall

jar

9.4.2019

Sofia Goggie baute am Wochenende einen kuriosen Autounfall.
Sofia Goggie baute am Wochenende einen kuriosen Autounfall.
Bilder: Keystone/Facebook

Abfahrts-Olympiasiegerin Sofia Goggia mag es offenbar auch neben der Skipiste schnell. Die Italienerin baut in Sestriere einen kuriosen Autounfall, bleibt aber unverletzt.

Die Skisaison ist zwar zu Ende, Schnee hat es im mehr als 2'000 Meter über Meer gelegenen Wintersportort Sestriere im Nordwesten Italiens aber immer noch viel. Und die Strassen sind so glatt, dass man mit dem Auto leicht die Kontrolle verlieren kann.

Dies hat Sofia Goggia am Wochenende am eigenen Leib erfahren. Die Vizeweltmeisterin im Super-G baute einen spektakulären Unfall: Die 27-Jährige musste abbremsen und das Lenkrad herumreissen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden, berichtet «südtirolnews.it». Daraufhin verlor Goggia die Kontrolle über ihren Audi und geriet ins Schlittern. Das Auto kam aus der Fahrbahn und stürzte einige Meter in die Tiefe, bis es schliesslich auf dem Dach eines unterhalb der Strasse geparkten Lieferwagens landete.

Goggias Audi landete auf einem geparkten Lieferwagen.
Goggias Audi landete auf einem geparkten Lieferwagen.
Bild: Facebook

Die Speedspezialistin hat Glück im Unglück: Wie der italienische Wintersportverband bestätigt, erlitt Goggia keine Verletzungen, sie erschreckte sich nur heftig. Die Italienerin meldet sich auch selbst noch auf Facebook zu Wort: «Ich kann euch versichern, dass es mir gut geht und verspreche euch, dass ich jetzt wieder auf die rechte Fahrbahn gerate.»

Den Humor hat Goggia nach der Schrecksekunde offensichtlich zügig wiedergefunden.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport