Die Tannenzweige sind längst verschwunden und abgelöst. Heute werden die diversen Weltcup-Strecken mit Farbe markiert. Weisst du, wie viel Farbmischung an einem Rennwochenende gebraucht wird und wieso die Fahrer lieber nicht über Markierungen fahren sollten? Mach mit in unserem Quiz.
Seit mittlerweile 21 Jahrern erleichtert die aufgetragene Pistenfarbe nicht nur den Helfern an der Strecke die Arbeit, sondern zeigt den Ski-Stars auch den Weg ins Ziel. Aber wer hatte damals eigentlich den genialen Einfall, die bis dahin mühsam in den Schnee gesteckten Zweiglein als Pistenmarkierung abzulösen?
In einem kurzen Mockumentary reklamiert die Swisscom, Hauptsponsor von Swiss-Ski, den Einfall zwar für sich. Machst du bei unserem Quiz mit, erfährst du aber, dass dies nicht ganz der Wahrheit entspricht.
Das Mockumentary der Swisscom zur Legende der Pistenfarbe
Hast du dir schon mal überlegt, wie die blaue Farbe auf die Piste kommt? Begleite «Alpenmaler» Bruno und erlebe einen Renntag am Lauberhorn aus der Sicht des Pistenfärbers hautnah mit. Ab den frühen Morgenstunden versorgt dich Swisscom in ihren Instagram-Stories mit zahlreichen einzigartigen Eindrücken von der legendären Abfahrtstrecke. Mit etwas Glück kannst du ein neues iPhone 13 gewinnen.