Biathlon Weger überzeugt mit 3. Rang beim Massenstart

sda

17.1.2021 - 13:27

Benjamin Weger hält mit der Weltelite im Biathlon mit.
Benjamin Weger hält mit der Weltelite im Biathlon mit.
Bild: Keystone

Benjamin Weger läuft erstmals seit neun Jahren wieder aufs Weltcup-Podest. Der Walliser belegt beim Massenstart in Oberhof hinter dem Norweger Tarjei Bö und dem Österreicher Felix Leitner den 3. Rang.

Der 31-jährige Walliser hielt sich beim Rennen über 15 km dank 20 Treffern stets in der Spitzengruppe. Weger nahm die Schlussrunde in einer Vierergruppe in Angriff. Gegen den älteren der Bö-Brüder hatte er keine Chance und auch gegen Leitner war er auf der Zielgeraden chancenlos. Den Rest des Feldes hielt der Schweizer aber in Schach.

Weger war als Senkrechtstarter in den Weltcup gekommen und überzeugte gleich mit vier Podestplätzen. Viele trauten dem Walliser eine ähnliche Karriere zu wie Dario Cologna im Langlauf. Doch Weger stagnierte. Zwar lief er vor seinem nun fünften Podestplatz 37 Mal in die Top Ten, aber in der absoluten Weltspitze kam er nie an.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sda