Am Sonntag kommt es in der Super League zum Kracher zwischen YB und Basel. Für den ehemaligen FCB-Spieler Zdravko Kuzmanovic sind die Rollen klar verteilt.
«YB ist momentan klar die Nummer 1 in der Schweiz, darüber müssen wir nicht diskutieren», sagt der ehemalige FCB-Spieler Zdravko Kuzmanovic im Fussball-Talk Heimspiel.
Und so glaubt er auch nicht, dass für Basel in Bern etwas zu holen ist. Einerseits habe YB nur schon aufgrund des Kunstrasens einen Vorteil, andererseits lässt der ehemalige FCB-Profi auch kein gutes Haar an der Basler Transferpolitik. «20 Spieler wissen gar nicht, worum es bei Basel gegen YB geht» und das sei «ein Riesenproblem». Im Video oben gibt's die FCB-Demontage in einer etwas ausführlicheren Version.
blue Sport überträgt alle Spiele der Super League live. Hier geht's zur kompletten Sport-Übersicht.
Kuzmanovic spricht Klartext
Der nie um klare Worte verlegene Kuzmanovic spricht im Fussball-Talk Heimspiel auch über Xherdan Shaqiris WM-Vorbereitung, seinen Entscheid für Serbien und nicht die Schweiz zu spielen, den Doppeladler-Skandal an der WM 2018 und er stellt klar, was er von Playoffs im Fussball hält.
Aber schon vor der Sendung läuft der 35-Jährige zu Höchstform auf und verrät unter anderem, wer der schlechteste Trainer war, den er je hatte.