Best of Super League Die Top-Elf der Hinrunde: Zürich, Winti und St. Gallen doppelt vertreten

Redaktion blue Sport

18.12.2023

Das Best of zur Hinrunde der Super League 2023/24

Das Best of zur Hinrunde der Super League 2023/24

Die besten Aktionen aus der Hinrunde in der CSSL.

18.12.2023

Die Super League geht in die Winterpause. blue Sport kürt die 11 besten Spieler der Hinrunde. 

Redaktion blue Sport

Das Team der Runde 18

Drei St. Galler schaffen es nach dem 1:0-Sieg gegen Zürich ins letzte Team der Runde vor der Winterpause. Auch Basel feiert einen 1:0-Sieg, Torhüter Marwin Hitz und Verteidiger Dominik Schmid werden dafür nominiert. Mit Renato Steffen, Christian Witzig und Chris Bedia werden am 18. Spieltag zudem drei Spieler nominiert, welche der Hinrunde ihren Stempel aufgedrückt haben. Aber dazu im Team der Hinrunde mehr. 

Das Team der Hinrunde

Drei Vereine sind im Team der Hinrunde doppelt vertreten. Der FC Zürich mit Yanick Brecher und Nikola Katic, der FC St. Gallen mit Mattia Zanotti und Christian Witzig sowie der FC Winterthur mit Samuel Ballet und Matteo di Giusto. Nominiert sind zudem Lausannes Noë Dussenne, der Luzerner Pius Dorn, Renato Steffen vom FC Lugano, Basels Fabian Frei und Chris Bedia von Servette.

Von Tabellenführer YB hat es kein Spieler ins Team der Hinrunde geschafft, dafür ist die Mannschaft zu ausgeglichen. Die Berner haben dafür die meisten verschiedenen Spieler ins Team der Runde gebracht: Satte 15 Stück. 

Am wenigsten Spieler schafften es bei Schlusslicht Lausanne-Ouchy ins Team der Runde. Nur sechs unterschiedliche Akteure wurden von blue Sport in den 18 Spieltagen der Hinrunde nominiert.