Super League Lugano empfängt Basel zum Kampf um Rang 3 – St.Gallen und GC peilen Heimsiege an

sda

6.3.2022 - 06:00

Olivier Custodios Lugano kommt mit Selbstvertrauen ins Duell gegen Basel.
Olivier Custodios Lugano kommt mit Selbstvertrauen ins Duell gegen Basel.
Bild: Keystone

Lugano bietet sich im Heimspiel gegen Basel die Möglichkeit, mit einem Sieg am FCB vorbeizuziehen. Gelingt dies, dürfte es im Basler Umfeld kaum ruhiger werden.

6.3.2022 - 06:00

Am Sonntag kommt es in der 25. Runde der Super League zum Duell um Rang 3. Lugano empfängt Basel im Cornaredo. Während die Tessiner mit dem Selbstvertrauen von zwei Siegen in Folge ins Aufeinandertreffen steigen, konnte der FCB in der Rückrunde bisher selten überzeugen. Immerhin kamen die Basler unter der Woche dank den ersten zwei Toren des neu verpflichteten Russen Fjodor Tschalow nach frühem 0:2-Rückstand noch zu einem Punkt.



Soll aber im Umfeld des umtriebigen Klubbesitzers David Degen einmal etwas Ruhe einkehren, würde der erste Sieg unter Interimstrainer Guillermo Abascal sicher helfen. Das letzte Mal, dass Basel drei Punkte aus dem Tessin mitnehmen konnte, ist allerdings schon zweieinhalb Jahre her.

Mittelfeld-Duelle in St. Gallen und Zürich

In den anderen beiden Partien des Tages stehen sich Teams aus dem breiten Mittelfeld der Tabelle gegenüber. St. Gallen will im Heimspiel gegen Sion seine Ungeschlagenheit in der Rückrunde wahren, und die Grasshoppers hoffen gegen das sich ebenfalls schwertuende Servette auf den ersten Heimsieg seit vergangenem Oktober.



Mehr zur Super League

sda