Der FC Basel übernimmt von Aufsteiger Winterthur den 22-jährigen Flügel Sayfallah Ltaief. Der tunesische Nationalspieler erhielt in Basel einen Vierjahresvertrag.
Sayfallah Ltaief hatte beim FC Winterthur in der vergangenen Rückrunde bereits unter Trainer Alex Frei gespielt und dabei wichtigen Anteil am direkten Aufstieg des Teams in die Super League. Allein in der entscheidenden Phase im April und Mai gelangen dem Flügelspieler vier Tore sowie ein Assist.
Der gebürtige Zürcher mit tunesischen Wurzeln stiess im Sommer 2018 vom Nachwuchs des FC Zürich in die U21 des FC Winterthur, ehe er dort in der 1. Mannschaft Fuss fasste. Insgesamt absolvierte Ltaief für den FCW 72 Spiele (acht Tore und vier Assists). Kürzlich wurde der 22-Jährige zudem erstmals für die tunesische Nationalmannschaft aufgeboten.
«Mit Sayfallah verpflichten wir einen dribbelstarken Offensivspieler, der spätestens im vergangenen Halbjahr sein Potenzial beim FC Winterthur immer wieder aufgezeigt hat. Wir erhoffen uns von ihm, dass er unter Alex Frei weitere Fortschritte in seiner Entwicklung macht und insbesondere unsere Flügelpositionen optimal ergänzen kann», meint Basels Kaderplaner Philipp Kaufmann auf der Klub-Website zum Transfer.