Zehn Monate ist es her, seit sich FCSG-Mittelfeldspieler Betim Fazliji am Kreuzband verletzte. Während dem Heimspiel der Espen gegen den FCZ gibt der 25-Jährige bei blue Sport ein Update über seine aktuelle Verfassung.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Betim Fazliji ist auch zehn Monate nach seiner Knieverletzung noch immer nicht bereit für Ernstkämpfe in der Super League. Bald soll es aber so weit sein.
- Der Mittelfeldspieler des FC St.Gallen spricht mit blue Sport über seine Reha-Phase.
- Dabei verrät Fazliji, dass er bereits wieder im Mannschaftstraining teilnimmt, auf Zweikämpfe muss der 25-Jährige aber nach wie vor verzichten.
«Es geht in die richtige Richtung. Es war relativ viel kaputt im Knie. Aber ich bin sehr nahe am Ziel», lässt Betim Fazliji die FCSG-Fans während dem Heimspiel gegen den FC Zürich aufatmen (siehe Video oben).
Der Mittelfeldspieler aus dem eigenen Nachwuchs, der im Sommer vor einem Jahr von St. Pauli zum FCSG zurückkehrte, fehlt den Espen seit nunmehr zehn Monaten aufgrund einer schweren Knieverletzung.
Mannschaftstraining ohne Zweikämpfe
«Es war nicht nur das Kreuzband, sondern auch beide Menisken», erzählt Fazliji. Als er vor fünf Monaten zum ersten Mal wieder auf dem Platz stand, sei das «nur für den Kopf» gewesen. «Körperlich war das natürlich viel zu früh. Ich hatte immer wieder Rückschläge, aber das gehört zu einer Reha-Phase dazu. Ich habe als Person viel gelernt. Sobald ich wieder auf dem Platz stehen kann, bin ich sehr happy.»
Wann das endlich sein wird, weiss Fazliji nicht genau. Allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern: «Ich fühle mich richtig gut, ich trainiere viel auf dem Platz. Ich war auch schon in Teilen des Mannschaftstrainings, einfach noch ohne Zweikämpfe. Es geht in die richtige Richtung.»
Der FCSG gewinnt gegen den FC Zürich auch ohne Fazliji mit 4:1 und bestätigt damit den guten Saisonstart. Dennoch dürften im grün-weissen Lager alle froh sein, dass der Mittelfeldspieler bald wieder einsatzbereit sein wird.